La Reunion & Mauritius - 2 Trauminseln im Indischen Ozean!

Zum Auftakt dieses neuen Blogs werden wir euch ein paar Eindrücke unserer letzten Reise nach Réunion und Mauritius liefern, eines vorweg: ihr könnt euch auf tolle Bilder und Berichte freuen, aus dem aktiven Bereich genauso wie aus dem erholsamen!


Ein Video zum Anfang sagt doch gleich mal mehr als 1000 Worte....





Sandstrand Hilton Mauritius, in Flic en Flac

Übersicht auf Google Maps.

Los ging´s mit Direktflug ab München nach Mauritius, glücklicherweise ein Nachtflug, und danach gleich weiter nach La Reunion - da vergeht die Zeit doch schneller als tagsüber, wie wir dann beim Rückflug feststellen durften - aber dazu später mehr.



Nach dem schnellen Check-In in unserem kleinen und gemütlichen Hotel "Le Juliette Dodu" 
 ( das Zimmer war wirklich klein, aber für eine Nacht ausreichend und dafür gut und zentral gelegen ) ging´s dann auf einen kurzen Erkundungsspaziergang - hier ein paar Impressionen...

Kleiner Pool im Innenhof des Le Juliette....



Die Uferpromenade von Saint Denis lädt zum Aussicht genießen und Blödeln ein... 😊



Saint-Denis ist reich an alten Gebäuden und Museen und hat ein schönes Rathaus („la mairie“)



Die omnipräsenten Nationalgerichte Saucisse und Carry..die haben uns auf der ganzen Insel "verfolgt"...





In die Luft gegangen....

...sind wir gleich am ersten vollen Reunion-Tag, und zwar mit einem Ultra-Leichtflugzeug, um den Cirque de Salazie zu überfliegen. Buchen könnt ihr das, und viele weitere Erlebnisse zum Beispiel bei https://www.insel-la-reunion.com/erlebnisse .....

Knallgelber Flieger - tolles Erlebnis...



Weiter ging die Reise....nach Mauritius!


Nachdem wir auf La Reunion doch sehr aktiv waren, war unser Plan für Mauritius: Nichts tun! Wir hatten uns dafür das Hilton Mauritius ausgesucht, und wurden dabei nicht enttäuscht.

  • Sehr gute Küche, wir hatten Halbpension gebucht
    • sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet war sensationell!
    • die beiden Themenrestaurants konnte man separat buchen, teilweise Gerichte gegen Aufpreis, aber sowohl das Ginger Thai als auch das Les Coquillages direkt am Strand erfüllten unsere Erwartungen
  • Langer Traumstrand, ideal zum Joggen, Spazieren, oder eine der vielen Wassersportarten, die im Hotel inklusive waren. 
  • Die gesamte Anlage sehr schön angelegt; das Hotel zählt zwar sicher schon zu den etwas Älteren, entspricht nicht immer internationalem 5Sterne Standard, aber: DAS Gesamtpaket passt wirklich gut, können wir daher bedenkenlos weiterempfehlen.
Hier daher noch ein paar Bilder vom Hotel und auch wieder ein kurzes Video mit ein paar Impressionen, die euch hoffentlich auf den Geschmack bringen...viel Spass bei Deinem nächsten Traumurlaub auf La Reunion und/oder Mauritius!

Blick aus der Hotellobby Richtung Meer





Am Strand war immer ausreichend Platz, dies war kein Sonderfall...ihr könnt euch vorstellen, wie uns das gefallen hat! 
Das Schnorcheln war allerdings auf La Reunion in unmittelbarer Strandnähe wesentliche beeindruckender, die Lagune ist im Strandbereich eher dürftig...hat aber dem guten Gesamteindruck keine Abbruch getan!










Und hier noch das versprochene abschließende Video....

Unser Fazit: beide Inseln sind tolle, wenn auch relativ teure Urlaubsziele - aber beide sind das Geld absolut wert! Wir waren in Summe 2 Wochen unterwegs, haben bei weitem noch nicht alles gesehen und allein das würde für einen nochmaligen Besuch sprechen...mal sehen, wo es uns beim nächsten Mal hinführt, normalerweise sind wir keine Stammgäste und kommen selten an einen schon besuchten Ort zurück..

Kommentare

Beliebte Posts